23. März 2020

Löwentaufe

Darf ich vorstellen…. Herr Paul! 

,,Wow, unser Löwe. Schau mal, wie cool!”

Welche Aufregung herrschte bei uns, den Schülerinnen und Schülern der Klasse M5, als wir am 10.03.2020 in die Stadtbibliothek Schwerin eingeladen wurden, um bei einer echten Namenstaufe dabei zu sein.

Und es war nicht irgendeine Taufe, sondern die Taufe des riesengroßen Hartplastik – Löwen, den wir in der vergangenen Kunstwoche gestaltet hatten. Gemeinsam mit einigen Mitarbeitern der Stadtbibliothek, den Freunden der Stadtbibliothek und sogar dem Zoodirektor von Schwerin wurde der Löwe fachmännisch getauft. Jeder durfte den Löwen mit ein wenig Wasser bespritzen und ihm so zu seinem ausgelosten Namen verhelfen. Im Anschluss an Taufe und Fotoshooting gab es ein köstliches Frühstück, eine kleine Lesung und eine tolle Führung durch die Bibliothek. Vielen Dank dafür, wir kommen auf jeden Fall wieder!

zurück