23. Februar 2023

Arbeiten Sie gern mit Kindern?

Die Albert- Schweitzer- Schule in Schwerin sucht Sie!

Bewerben Sie sich für den Bundesfreiwilligendienst!

Sie wollen etwas erleben, soziale Arbeit kennenlernen und sich für andere Menschen engagieren? Dann ist der Bundesfreiwilligendienst (BFD) genau das Richtige für Sie.

Sie bekommen die Möglichkeit, sozialversichert und mit einem monatlichen Taschengeld in unserer Einrichtung mitzuhelfen und sich persönlich weiterzuentwickeln.

Ganz egal ob nach der Schule, nach dem Studium oder zu einem späteren Zeitpunkt – bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben.

Die Einsatzgebiete sind umfang- und abwechslungsreich. Zu ihren wichtigsten Aufgaben zählen:

• Hilfestellungen für motorisch eingeschränkte Schülerinnen und Schüler bei der morgendlichen Ankunft der Schulbusse
  • Begleitung im Schwimm- und Sportunterricht
  • Hilfestellungen bei Toilettengängen motorisch eingeschränkter Schülerinnen und Schüler
  • Individuelle Betreuung von Schülerinnen und Schülern
  • Mitarbeit bei Freizeitangeboten
  • Hilfestellungen für motorisch eingeschränkte Schülerinnen und Schüler bei der Abfahrt der Schulbusse am Nachmittag

Bitte melden Sie sich bei uns.

Ansprechpartnerin: Frau Nowack