Förderverein

Der “Förderverein der Albert-Schweitzer-Schule e.V. ” wurde am 19.03.1991 gegründet. Ihm gehören zurzeit 23 Mitglieder an. Sie unterstützen mit ihren Beiträgen und eingeworbenen Spenden die pädagogische, sportliche und kulturelle Arbeit an unserer Schule. Folgende Aktivitäten wurden in den letzten Jahren gefördert:

• Klassenfahrten
  • Fußballtreffen, Trainingslager, nationale Turniere
  • Schulchor (Instrumente, Probenlager)
  • Sportaktivitäten sowie den Kauf von Sportgeräten
  • Ergänzung der Hard- und Softwareausstattung
  • Förderung schwerstmehrfach behinderter Schüler/innen durch die Anschaffung spezieller therapeutischer Geräte
  • Sommerfeste und Projektwochen
  • Anschaffung von Materialien für weitere Kurse (Fußballkurs, Steppen, Chor)

Da die finanziellen Mittel aus dem Schulhaushalt für all diese Aktivitäten nicht ausreichen, sind wir auf Hilfen von außerhalb angewiesen. Wollen auch Sie uns tatkräftig zur Seite stehen, bedanken wir uns jetzt schon im Voraus bei Ihnen.

Gern stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus.

Hier unsere Bankverbindung:

Förderverein der Albert-Schweitzer-Schule