6. Mai 2024

Besuch des Bio Bauernhofs Medewege

Am 10.04.2024 haben wir, die Klasse 5, im Rahmen unseres Sachkundethemas „Die Kuh“ den Bio-Bauernhof „Hof Medewege“ besucht. Wir hatten die Möglichkeit, einen Kuhstall mit einer Melkanlage zu besichtigen. Zum Verkosten gab es auch ganz frisch gemolkene Milch. Die war total lecker. Einen besonderen Eindruck haben wir bei den Kälbern vermittelt bekommen, die wir sogar streicheln durften. Die waren so süß. Die Geräusche und Düfte am Kuhstall waren schon gewöhnungsbedürftig. Einen großen Bullen haben wir gesehen und gehört. Wir hatten auch die Möglichkeit andere Tiere zu erleben und zu streicheln wie z.B. Kaninchen, Hühner, Schafe, Ziegen, eine Katze und einen Hund. Es war ein richtig schöner Ausflug mit tollen Eindrücken und einem tierischen Erlebnis.

Eure Klasse 5