22. Mai 2023

Das Runde muss ins Eckige

Unser Fußballturnier in Grevesmühlen am 16.05.2023

Voller Vorfreude fuhr die die Fußballmannschaft unserer Schule zum Fußballturnier nach Grevesmühlen. Angetreten waren außerdem die Fußballer des MfZK Schwerin, der Mosaikschule Grevesmühlen und der Weinbergschule.

Im fairen Wettkampf gaben alle Mannschaften ihr Bestes. Aber gewinnen konnte nur eine Mannschaft und das waren die Fußballer des MfZK Schwerin. Das Turnier begann mit großer Begeisterung und die Spiele waren geprägt von spannenden Momenten, atemberaubenden Toren (auch ein Eigentor war leider dabei) und hart umkämpften Auseinandersetzungen auf dem Spielfeld.

Alle zeigten eine beeindruckende Leistung und wurden von den Zuschauern mit großem Beifall belohnt. Am Ende des Turniers gab es zwar Gewinner und Verlierer, aber der wahre Sieger war die Freude am Sport und die Gemeinschaft, die durch das Fußballspielen entstand. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, neue Freundschaften zu knüpfen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Wir belegten einen guten zweiten Platz.