flashmul
1. Dezember 2022

Kunstprojektwoche 2022

Die Kunstprojektwoche 2022 stand unter dem Motto “Der Mensch in der Kunst”. Ob Leonardo Da Vinci, Vincent Van Gogh oder Frida Kahlo – sie alle haben sich mit Menschenbildern auseinandergesetzt. So wie die SchülerInnen der Albert-Schweitzer-Schule in der Kunstprojektwoche vom 21. bis 25.11.2022.

Den Startschuss gab die Klasse 7a, die uns mit einem einfallsreichen Video überrascht und auf die Kunstprojektwoche eingestimmt hat.

Unsere Schüler wurden in der Schule von Künstlern begleitet und erlebten sich selbst als Künstler. Wir haben die Schule der Künste und verschiedene Museen besucht. Heraus kamen verschiedenste Werke, die wir nun bis Ende Dezember in einer Ausstellung in der Marienplatzgalerie, und ab Januar in der Stadtbibliothek bewundern können.

Impressionen der Kunstprojektwoche:

flashmul