15. Juni 2023

Montagebeginn des Schulneubaus

Endlich geht es los. Unser neues Schulhaus nimmt Form an. Am Dienstag, d. 13.06., wurde das erste Modul des Schulneubaus im Beisein vieler wichtiger Personen gestellt. Dr. Badenschier, Bürgermeister von Schwerin, sprach ein paar kurze Wort und bedankte sich bei den Entscheidungsträgern für die Investitionen. Die Klassensprecher:innen der Schule wohnten dem Spektakel bei und durften sogar schon einmal im neuen Schulhaus stehen.

Große Aufregung für die ganze Schule.

Wir bedanken ganz herzlich beim Schulträger, der die Erneuerung bewilligt hat. Zukünftig können unsere Schüler:innen in einem modernen Schulhaus lernen, dass ihren vielfältigen Bedürfnissen gerecht wird. Neben den Klassenräumen mit anschließendem Differenzierungsraum, finden sich funktionale Fachräume für Musik, Kunst und den Werkunterricht sowie zwei Lehrküchen in denen die Schüler:innen ihre hauswirtschaftlichen Kompetenzen schulen können. Auch einen modern ausgestatteten Snoezelraum können die Kinder dann nutzen.

Kommentare sind geschlossen.