16. April 2024

Tag des Glücks 2024

Jedes Jahr findet am 20.03.2024 der internationale “Tag des Glücks” statt.

An diesem besonderen Tag machte sich die ganze Schule auf die Suche nach dem Glück. Einander glücklich machen war das Ziel. 

Wir, die Klassen 7 und 9, gestalteten an diesem Tag gemeinsam Glückssteine. Zunächst legten wir gemeinsam unsere Glücksteine für die neue Schule auf dem Schmetterling ab. Anschließend zogen alle ein Rubbellos. Das Symbol darauf sagte uns, in welcher Gruppe wir die Stationen in beiden Klassenräumen besuchen werden. So wurden unsere Klassen gut gemischt.

Anschließend konnten wir bei verschiedenen Spielen unser Glück versuchen oder auch darüber nachdenken, was Glück für uns ganz persönlich bedeutet. Dabei entstand auch ein Plakat, auf dem wir unsere Glücksmomente festgehalten haben.

Es war für uns alle eine schöne gemeinsame Zeit, in der wir uns auch besser kennen lernen konnten.

Kommentare sind geschlossen.

zurück