25. September 2023

World clean up day

Unsere Schule hat sich am diesjährigen world clean up day beteiligt. Am 22.09.2023 sammelten die Schüler:innen der Primar- und Sekundarstufen im Umfeld der Schule jede Menge Müll ein. Die Aufgabe bestand darin, den gesammelten Müll zu dokumentieren. Neben zu erwartendem Abfall wie Plastikverpackungen, Kronkorken, jeder Menge Zigarettenstummeln und Glasscherben, fanden einzelne Schüler:innen Windeln, Bildschirme, Teile einer Schaufel und Blumenkübel.

Insgesamt wurden sechs 120l Säcke Müll eingesammelt. Wir hoffen damit, die Welt ein kleines bisschen sauberer zu machen und für die Zukunft das Bewusstsein für die Wichtigkeit der ordnungsgemäßen Müllentsorgung bei den Schüler:innen und ihren Familien zu schärfen.