4. Mai 2023

Besuch im Schweriner Schloss

Am 27. April besuchten wir, die Klasse 6, das Schweriner Schloss. Eingeladen dazu hatte uns der Schlossverein. Daher mussten wir auch keinen Eintritt bezahlen. Frau Liberka, die uns mit Frau Klett begrüßte, führte uns durch die wunderschönen Räume und erzählte uns viel Interessantes über das Leben der Familie des Herzogs und seiner Familie hier. Wir staunten, dass die Hofdamen früher sogar mit ihrem Fächer sprechen konnten. Anschließend konnten wir uns bei einem leckeren Obstfrühstück stärken. Zum Abschluss bemalten wir uns selbst einen Fächer und probierten die Fächersprache aus. Das machte uns großen Spaß.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Schlossverein, Frau Klett und Frau Liberka für diesen tollen Tag.

 

Kommentare sind geschlossen.

zurück